Latest posts

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  196  |  »  |  Last Search found 1951 matches:


Rhoeni

60, male

  Fuffifahrer

1-Kymco

Posts: 89

Re: Mit dem Thomas von den Rollerfreunden Fürth bis in die Walachei

from Rhoeni on 09/14/2021 12:16 AM

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus

Reply

Rhoeni

60, male

  Fuffifahrer

1-Kymco

Posts: 89

Re: Mit dem Thomas von den Rollerfreunden Fürth bis in die Walachei

from Rhoeni on 09/13/2021 11:40 AM

Gestern um 21:07Uhr war ich wieder zu Hause.
Es war einfach klasse mit dem Thomas und unser Mitglied Hapecko haben wir auch getroffen.
Alles ohne große Probleme verlaufen, die 'Kymco sind gelaufen wie eine eins.

Filme und weiter Fotos kommen in einem separaten Bericht.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus

Reply

Rhoeni

60, male

  Fuffifahrer

1-Kymco

Posts: 89

Re: SH 150i von Balu

from Rhoeni on 09/13/2021 11:24 AM

Balu, der SH ist ein schöner Roller, unser Rollerfreund Heinz hat den als 350er und der Heinz ist sehr zufrieden mit dem Honda.

Wenn Du gerne Flotter unterwegs bist, da ist der 350er eine richtige Rakete. 

Auf dem Bild ganz hinten steht dem Heinz sein 350er, richtig vollgepackt bei der Ankunft in Bischofsheim beim Campingplatz.

signal-2021-07-09-223843_001.jpeg

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus

Reply

Rhoeni

60, male

  Fuffifahrer

1-Kymco

Posts: 89

Re: Welche Kleidung zum Scooter?

from Rhoeni on 09/13/2021 10:44 AM

Trage als Hose meist eine Bikerjeans, aber liebäugele inzwischen auch mit einer Textilmotorradhose für weite Strecken mit Autobahnfahrten. 


Gruß aus der schönen Rhön, Klaus

Reply

Wilfried

72, male

  Frühgeburt

1-Peugeot RfU

Posts: 56

Re: Welche Kleidung zum Scooter?

from Wilfried on 09/12/2021 01:38 PM

Auf kurzen Strecken ziehe ich einen Jeans an. Auf längeren die Motorradhose.

Gruß
Wilfried

Reply

Balu

57, male

  Windelschisser

1-Honda

Posts: 4

Welche Kleidung zum Scooter?

from Balu on 09/12/2021 11:20 AM

Hi!
Tragt ihr auf dem Scooter immer volle "Motorrad-"kleidung, oder, bei wenig ccm, eher andere Kleidung?
Bei der Jacke habe ich meine Wahl schon getroffen. Da wurde es eine Motorradjacke. Textil mit Protektoren, wasserdicht, auswechselbaren Thermofutter usw.
Bei der Hose bin ich noch nicht fündig geworden. Wetterfest wäre schön. Soll aber nicht so arg nach Zweiradhose aussehen. 
Was tragt ihr denn so?

Love, change or leave it!

Reply

Balu

57, male

  Windelschisser

1-Honda

Posts: 4

Re: SH 150i von Balu

from Balu on 09/11/2021 01:34 PM

Gestern hat der SH seine 1000 Km Inspektion erhalten.
Wie von mir erwartet natürlich ohne irgendwelche Probleme.
Diese ersten Kilometer waren nur von Spaß und Freude erfüllt. Was man aber meist mit jedem neuen Fahrzeug hat. :wink:
Die Inspektion dauerte eine Stunde, plus fünfzehn Minuten anschließender Probefahrt.
Kosten: 83€ gesamt, wobei mir die MwSt. bei der Arbeitszeit freundlicherweise erlassen wurde.
Der Spritverbrauch liegt bei 2,3 - 2,35L/100Km, wobei ich schon gerne flott vorankomme.

 

Nächster Stop bei 6000 Km.

Love, change or leave it!

Reply

Balu

57, male

  Windelschisser

1-Honda

Posts: 4

SH 150i von Balu

from Balu on 09/11/2021 01:24 PM

And the winner is... Honda SH 150i

 

Die Probefahrt fand zwar mit einem 125er statt, hat aber schon mit dem sehr viel Spaß gemacht!
Ich war kurz am überlegen ob der 125er nicht genügt. Aber nur kurz!


Die Leistung und die Endgeschwindigkeit sind mir den Aufpreis beim Kauf und in der Unterhaltung wert. Und mehr wie 150 cm³ sollten es nicht werden. Mir gefällt es das diese in der Größe der heutigen 50er daherkommen, aber man in der Stadt, wenn auch unerlaubt, etwas zügiger voran kommen kann. Auf der Bundesstrasse standen schon 126 Km/h auf dem Tacho. Genau so wie ich mir das gewünscht hatte ist man so also im Straßenverkehr kein Opfer mehr. Autobahnetappen wären möglich, sind aber nicht vorgesehen.
Der Verbrauch liegt z.Zt. bei 2,3 l/100km. Somit ca. 0,2 Liter geringer als mit meinem Kymco S-50 People 4T Elegance. Man mag es fast nicht glauben.

Bis jetzt hab ich mit dem Neuen so 1000 Km gefahren und bin bis auf das Keyless-System bisher mit meiner Wahl wirklich zufrieden.
Der Roller lässt sich super fahren. Das Fahrwerk gepaart mit den serienmäßigen Michelin CityGrip ist eine Wucht. Der Roller wirkte in noch keiner Situation instabil, kippelig oder sonst was. Auch das langsame Manövrieren auf engstem Raum gelingt mit dem SH echt super. Dass er super am Gas hängt muss ich hier noch mal erwähnen. Kenne von anderen Rollern da auch schon mal so ´ne „Gedenksekunde" beim Gas geben.

Der Platz unterm Sitz ist meiner Meinung nach genügend. Bei mir passt der Helm, eine Regenhose, eine Regenjacke, eine Warnweste, die Handschuhe, ein kleiner Spanngurt, eine Bürste und eine Stofftasche rein. Und da geht noch ein bisschen. Dann hat man ja noch das Topcase, welches im Preis inbegriffen ist. Wegen Keyless-System einfach per verstecktem Knopf zu öffnen. Aber nur wenn der Roller aus ist! Sonst könnte man ihn ja z.B. an einer Ampel von Unbefugten geöffnet bekommen.

Das Infotainment ist zweigeteilt, in der Helligkeit um mehrere Stufen verstellbar und auch bei direkter Sonneneinstrahlung einwandfrei ablesbar. Wobei die Zusatzinfos für mich in der Schrift etwas „fetter" ausfallen dürften.

Ein Manko sind die Spiegel. Wie bei den meisten Zweirädern sieht man einfach zu viel von den Armen anstatt vom rückwärtigen Verkehr. Da muss man sich bei Bedarf eben Abhilfe schaffen.
Das andere Manko ist das von Honda nicht angepriesene kleine Windschild. Da bekommt man z.Z. nur das sogenannte (hohe Scheibe) „Rentnersegel", welches für mich überhaupt nicht in Frage kommt. Es gibt zwar schon Abhilfe auf dem Zubehörmarkt, aber in meinen Augen anbringungstechnisch nicht gerade der Burner.

Beim Keyless-System dürfte man geteilter Meinung sein. Mir gefällt es nur in Verbindung mit dem Topcase. Man nähert sich mit dem Funkschlüssel in der Jacke dem Roller, drückt das versteckte Knöpfchen am Topcase... offen. Super!
Alles andere könnte man mit einem Schlüssel ebenso schalten, zumal die Sitz- und Tankentriegelung über Seilzug funktionieren. Ich weiß nicht was anfälliger ist, oder was dann günstiger zu reparieren wäre.

Jetzt lasse ich mich mal überraschen wie sich der Honda-Roller mit der Zeit gibt. Ich freue mich auf viele reparatur- und unfallfreie Kilometer.
Von Zeit zu Zeit kann ich den Bericht um meine Erfahrungen erweitern. Und für Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung.

Love, change or leave it!

Reply Edited on 09/11/2021 01:26 PM.

schoepp

77, male

  BobbyCarfahrer

1-Kymco RfU

Posts: 492

Re: Engländer am 03.09.2021

from schoepp on 09/10/2021 09:49 AM

Hallo Elmar!
Glückwunsch zu deinen neuen Roller!
                                  
                                                            31259518446.gif
Gerd_und_Edel_Gute_Fahrt.jpg



Gruß Gerd - Rollerfreund aus der "Rhön"


Reply

schoepp

77, male

  BobbyCarfahrer

1-Kymco RfU

Posts: 492

Re: Engländer am 03.09.2021

from schoepp on 09/09/2021 09:17 PM

Danke Elmar!
Schöne Grüße aus der Rhön  an euch beiden !
Gruß Gerd  posi2.gif



Gruß Gerd - Rollerfreund aus der "Rhön"


Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  196  |  »  |  Last

« Back to previous page